Geben Sie einige Wörter ein, um Inhalte zu finden eg:
fuse,arrestor,00110115 technical...
Letzte Suchen
Technische Unterstützung

Doppeljubiläum von ETI im Werk Hildburghausen

Hildburghausen ist eine südthüringische Kreisstadt an der oberen Werra. Es besitzt eine schöne Altstadt und ein wachsendes Industriegebiet.

Am 30.08.2018 hat die ETI Deutschland dort ein Doppeljubiläum gefeiert. Gemeinsam mit den Kunden, der Fachpresse und den Mitarbeitern sowie der Geschäftsleitung aus dem Stammwerk wurde ein kurzer Rückblick gehalten.

Warum Doppeljubiläum?

1. Das Werk zur Fertigung technisch hochwertiger Produkte besteht seit über 25 Jahren in Hildburghausen. In dieser Zeit wurden unter anderem

• 1.200.000 FI/LS
  • 3.700.000 FI-Schalter
  • 65.000.000 Leitungsschutzschalter

gefertigt und geliefert.

1. Seit 10 Jahren gehört dieses Werk zur ETI-Gruppe, die rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt und in allen europäischen Ländern vertreten ist. Der Hersteller bietet ein komplettes Schutzgeräte-Programm an:

• Leitungsschutzschalter
  • Fehlerstromschutzschalter
  • Allstromsensitive Fehlerstromschutzschalter
  • Lasttrennschalter
  • Motorschutzschalter
  • Blitz-/Überspannungsschutz
  • TOV-Schutz
  • Sicherungen
   von 0,5A bis 6300A, die in höchster Qualität in eigenen Produktionsstätten ausschließlich in Europa
   gefertigt werden.

Im Vordergrund stehen einfache und sichere Lösungen für die Kunden im Bereich Wohnbau, Industrie und regenerative Energie. Aber auch individualisierte Lösungen für spezielle Anwendungen werden professionell und zeitnah umgesetzt.

Der Vertrieb hat seinen Sitz in Kleinkahl, 50 km östlich von Frankfurt und einschließlich der Produktion in Hildburghausen sind 58 Mitarbeiter beschäftigt.

Den offiziellen Teil des Jubiläums eröffnete Frau Eleonora Kramar aus dem Stammwerk in Slowenien, die für den weltweiten Vertrieb zuständig ist. Sie betonte noch einmal, dass diese Entscheidung, vor 10 Jahren die Fertigungsstätte zu übernehmen, sehr gut gewesen sei. Früher hätten deutsche Firmen in Slowenien gefertigt, heute würden slowenische Firmen in Deutschland fertigen. Frau Kramar bedankte sich auch bei allen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit.

Herr Alain Ruen, Geschäftsführer Deutschland, erklärte die Strategie für eine optimale Kundenbetreuung, z. B. durch die Schaffung entsprechender Räumlichkeiten für Kundenschulungen, Optimierung der Logistikkette durch Organisationsverbesserung sowie den personellen Ausbau des Vertriebes.

Ein besonders wichtiger Baustein sind für ihn die Mitarbeiter. Besonders erfreulich war, dass über 13 Mitarbeiter ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern konnten. Sie bilden das Fundament für die Marktbearbeitung in Deutschland.

Dieses betonte auch Werksleiter, Herr Andreas Friedewald, der ebenfalls von Anbeginn in dem Werk tätig ist und besonders stolz auf seine Mannschaft ist.

Der Bürgermeister, Holger Obst aus Hildburghausen beendete den offiziellen Teil und wünschte sich weitere aktive Firmen in dem Gewerbepark und versprach eine enge Zusammenarbeit in der Zukunft.

Der internationale und deutsche Grillmeister Detlef Schröter und sein Team aus Themar versorgte die Gäste mit besonders leckeren Spezialitäten von der Vorspeise bis zum Dessert. In gemütlicher Runde mit vielen Gesprächen klang am Spätnachmittag das Jubiläum aus.

Ihr Warenkorb ist leer.